Videograf & Videoeditor

Über mich

Ich bin Heinz, Videograf & Videoeditor.  Aufgewachsen bin ich im schönen Sonnental bei Oberbüren, Kanton St.Gallen.

Durch meinen Vater musste es so kommen wie es gekommen ist, jedenfalls sind Computer, Videokamera und Videosoftware und die daraus resultierende Arbeit der Videobearbeitung meine Leidenschaft geworden. Die Videokamera begleitet mich schon ein Leben lang, denn meine erste Hochzeit durfte ich 1999 im Freundeskreis filmen. Seit dem habe ich zahlreiche Trainings für Videografie und Videobearbeitung absolvieren und nebenberuflich durfte ich bereits über 75 Brautpaaren den einzigartigen Tag in Bild & Ton festhalten. 

Heinz Schaub, Hochzeitsfilmer, Bürglen, Thurgau, Schweiz

Schaub-Movie Videography bietet Dienstleistungen im Bereich Videoproduktion, Videobearbeitung und Videodigitalisierung an. Als Videograf habe ich mich vor Jahren auf Hochzeitsvideos spezialisiert, kenne also die Hochzeitsbranche gut.

Des Weiteren digitalisiere ich Musikkassetten und Videokassetten vom Typ VHS, Super-VHS, Video8, Hi8, Digital8 und miniDV mit professionellem h.264 Hardware Encoder ins mp4 Video Format.

Videodigitalisierung - Videobearbeitung - Videoproduktion

Videoproduktion | Videobearbeitung | Videodigitalisierung

 Hochzeitsfilm Hochzeitsvideo in professioneller Videoauflösung bis 4K

Certificate of Training

Qualität garantiert – Ich bin offiziell zertifizierter Grass Cutter der Edius Videoschnitt Software von Grass Valley.

Arbeite momentan mit der Schnittsoftware Edius X & DaVinci Resolve Studio.

FILM 75%
EDIT FILM 80%
COLOR GRADING 65%
EDIT AUDIO 60%